content

PINK TURNS BLUE - Sonic Dust

(Our Choice/ Rough Trade)

 

Beste Platte von Pink Turns Blue ever. Und doch einige Anmerkungen. Mic Jogwer ist nach London umgezogen und das hört man auch ganz deutlich. Ich will es mal Dark-Rave nennen. PTB geben hier astreinen Gitarren-Pop mit melancholischem Einschlag, irgendwo zwischen U2 und den Stone Roses. Eigentlich kommt diese Platte zwei Jahre zu spät. Aber was solls, auch von den Allman Brothers erwartet ja niemand mehr einen neuen Trend. Dabei ist “Sonic dust” von PTB schon ein gewagter Schritt, sie verlassen die Gruft nun wohl endgültig und probieren auf ihrer fünften anderes, englischer und für die Band neues. Und das ist ihnen allemal lieber, als im ewig gleichen Dorfkrug die Nummer eins zu bleiben.

 

Sonic Galenza -  NMI & Messitsch Berlin   5/1992    S. 73