Der Vektor

Neulich berichtete mir jemand von einem Vektor. Ich war erstaunt, denn allzu lange hatte ich nichts mehr vom Vektor gehört. Oder gar von den Vektoren. Jahrelanges Schweigen lastete auf ihnen. Früher schon, vor einigen Jahren, es ist auch noch nicht solange her, will mir scheinen, da hörte man noch oft von den Vektoren. Sie waren in aller Munde, Tagesgespräch sozusagen. Ich hatte sie aber inzwischen fast völlig vergessen. Doch dann treffe ich diesen alten Bekannten, wirklich purer Zufall, und dieser Mensch weiß mir sehr aktuelle Neuigkeiten vom Vektor zu berichten. Wie gesagt, ich war zuerst ein wenig überrascht, verständlich nach so langer Zeit. Aber nun bin ich doch recht interessiert an den Neuheiten über diesen Vektor. Jetzt frage ich sogar schon meinerseits die Bekannten und in der Nachbarschaft nach Nachrichten über den Vektor. Ganz unaufdringlich und leichthin natürlich, mehr so in Andeutungen. Aber ich würde schon gern etwas mehr erfahren über den jetzt wieder aufgetauchten Vektor. Haben sie nicht einen Rat?

r. galenza