Das Wissen

Ich weiß, ich weiß! Schon gut. Ja ich weiß, daß sie es wissen. Aber wissen sie, daß ich es auch weiß? Das ist doch der eigentliche Kernpunkt der Frage. Was wissen sie von mir, von meinem Wissen? Nur darum kann es doch hierbei wirklich gehen. Das sie etwas wissen, weiß doch inzwischen fast jeder hier. Das ist allseits bekannt. Nur, wer weiß, daß es auch noch andere wissen? Wie ich es ja zum Beispiel auch bereits weiß. Ich habe es erfahren. Ganz zufällig. Doch das kann kaum einer auch nur ahnen. Das weiß niemand, nur ich. Aber wer kann ebenfalls Wind davon bekommen haben? Und auf welchem Wege? Das wäre schon interessant zu wissen. Für mich auch, gewiß, aber für sie ganz besonders. Bestimmt ahnen sie schon, daß es außer ihnen noch jemand weiß. Bloß wer, das wissen sie nicht. Noch nicht. Ich weiß es, aber ich werde es ihnen nicht sagen. Wozu auch? Wenn sie es bereits ahnen, werden sie es bestimmt auch irgendwann herausfinden. Vielleicht stoßen sie dann auch auf mich. doch das bleibt abzuwarten. Wer weiß?

r. galenza