content

 

André Herzberg - Keine Stars

Mein Leben mit PANKOW

 

 

 

Vierzig Jahre PANKOW: Die Geschichte der Band persönlich erzählt von André Herzberg. PANKOW feiert 2021 ihr 40-jähriges Jubiläum. André Herzberg, Gründungsmitglied und Frontmann, hat seine ganz persönlichen Erinnerungen an die Zeit mit der Band festgehalten. Durch den an den Rolling Stones und New Wave orientierten Sound und die provokanten Texte, forderte PANKOW die Kulturpolitiker der DDR permanent heraus. Herzberg erzählt in diesem starken Erinnerungsband auch wie die Texte von Ronald Galenza „Er will anders sein“ und „Isolde“ zu Band kamen und landesweite Hits wurden.


Die vielen Verbote und Behinderungen setzten der Band heftig zu. Es kam zu radikalen Brüchen und Zerwürfnissen. Doch PANKOW hat nicht aufgegeben, die Nachwendezeit überstanden und alte und neue Fans versammelt. André Herzbergs Buch handelt von der ungebrochenen Leidenschaft für Musik, von Freundschaft und Verrat, Abschied und Neubeginn. Ein Muss für alle Fans und ein fulminantes Panorama ostdeutscher Kulturgeschichte - mit großartigen Fotos!


Gebunden mit Schutzumschlag, 256 Seiten
Aufbau Verlag 2021
Preis: 24,00 €